Über mich

Kultur- und Veranstaltungsmanagerin mit Leidenschaft

Herzlich willkommen auf meiner Seite Agentur Bühne Frei! Mein Name ist Martina Mayer und ich konzipiere, organisiere, inszeniere und richte seit über 15 Jahren erfolgreich Veranstaltungen mit Leidenschaft und Herzblut aus. Von meinem Erfahrungsschatz und meinem umfassenden theoretischen und praktischen Know-How profitieren meine Kunden.

Nach der Erziehung meiner drei Kinder habe ich beschlossen mein Talent zum Organisieren und die Freude an Veranstaltungen zum Beruf zu machen: Ich studierte Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement an der FH Kufstein Tirol, um mich stärker auf diesen Bereich auszurichten. Der Schwerpunkt meiner Diplomarbeit war „Kulturmarketing“ und ich arbeitete in diesem Bereich im Anschluss an mein Studium bei Da Capo Musikmarketing GmbH. 2007 bot sich mir die Chance, mit dem „Tyrolean Opera Program“ an der Seite von Elizabeth Bachman, Opernregisseurin aus San Francisco, das Konzept eines internationalen Künstlerworkshops, das die Förderung von jungen Nachwuchstalenten aus der Welt der Oper unterstützte, zu entwickeln. Als kaufmännische Geschäftsführerin war ich nicht nur verantwortlich für die Akquise von Sponsoren und die Unterstützung der regionalen Politik, sondern auch für die gesamte Administration und die Abwicklung des dreiwöchigen Workshops am Achensee sowie der begleitenden öffentlichen Konzertaufführungen. Die Programmreihe endete nach 11 Jahren.

Bis Mai 2016 verantwortete ich an der FH Kufstein Tirol den Bereich Alumni & Career Services. Mein strategisches Konzept wurde 2014 bei einem Wettbewerb mit einem Anerkennungspreis der Jury ausgezeichnet und in Berlin und Hamburg einem größeren Fachpublikum vorgestellt.

Im Jänner 2017 verwirklichte ich meinen Traum der Selbständigkeit und ich startete aufgrund meines breitgefächerten Netzwerkes mit interessanten Projektabwicklungen.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen und individuell zu beraten.

Ihre

Martina Mayer